zuhause auf den Trails

Sarah Heilig

Ich bin eine passionierte Touristikerin mit ausgeprägtem Hang zu motorisierten Aufstiegshilfen, Milchkaffee und Kuchen aller Art.

Sitze ich nicht gerade im Sattel oder beim Dessert, arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung bei der Chemiefirma Olin in Zug/ZG.

Pepe Läubli

Mein Herz schlägt für grosse Räder und breite Skis. Gäste schätzen an mir meine Lockerheit und unaufgeregte Art.

Sitze ich nicht auf dem Bike oder staube auf den Brettern frische Tiefschneehänge hinunter, leite ich als Optometrist und Geschäftsführer die Seedamm-Optik in Pfäffikon/SZ.

Mänsel Züger

Ob Schieben, Tragen oder lange Aufstiege... für einen gelungenen Tag draussen in der Natur, gepaart mit einer tollen Abfahrt, mache ich fast alles.

Ohne Bike oder Splitboard trifft man mich eigentlich nur bei der Arbeit als Energieberater, oder beim Schrauben an meinem alten VW-Bus an.

 
Swiss Cycling ist der Schweizerische Radsportverband. Seit 2004 bietet Swiss Cycling umfassende Lehrgänge an, der Tourenführer und Fahrtechnik-Instruktoren zu "Swiss Cycling Guides" ausbildet. Die Ausbildung dient dazu, für alle Beteiligten die Sicherheit, Qualität und den Erlebnisfaktor von kommerziellen Mountainbike-Angeboten zu sichern.